Leuchtturmprojekt

Debüt-Award

Der Debüt-Award der Österreichischen Fußball-Bundesliga

In Kooperation mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga haben wir einen speziellen Award entwickelt: den Debut Award. Er wird an all jene Debütanten verliehen, die zum ersten Mal Bundesliga-Luft geschnuppert haben und ihre fußballerische Ausbildung in Österreich absolviert haben.

Hard Facts

Projektdetails

Das Design dieser Sonderanfertigung wurde asymmetrisch, aber dennoch perfekt passend für das runde Leder erntwickelt. Hochwertige Materialen bieten Personalisierungstechniken mit farbigem Logodruck, dezenter Ton-in-Ton Lasergravur und Metallic-Gravurschilder für individuelle Widmungstexte.

Proud to be part
& partner of it!

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Auch die längste und erfolgreichste Karriere beginnt irgendwann mit dem ersten Bundesliga-Spiel. Mit dem Debüt-Award wollen wir das Scheinwerferlicht noch einmal verstärkt auf die Ausbildung junger Spieler richten und den Debütanten, die die wichtigsten Phasen ihrer Ausbildung in Österreich absolviert haben, eine dauerhafte Erinnerung an ihren ersten Bundesliga-Einsatz schenken.“

Links

Presseberichte

Rapid führt Liste der Debütanten klar an

Auch in dieser Saison gab es unzählige Debüts in der Admiral Bundesliga.

Dafür gibt es von der Liga den Debüt-Award an die Spieler, die diesen Schritt geschafft haben. Dieser Award ist jedoch zusätzlich noch an verschiedene Aspekte gekoppelt: Die Spieler dürfen beispielsweise das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und müssen davor mindestens drei Jahre bei einem Klub in Österreich registriert gewesen sein.

41 Spieler entsprechen in der abgelaufenen Saison diesen Kriterien.

mehr bei LAOLA1

Wustinger & Kreiker erhalten Debüt-Award

Florian Wustinger und Dario Kreiker erhalten nach ihren Premieren-Einsätzen für die Kampfmannschaft gegen Altach bzw. Hartberg den Debüt-Award der Österreichischen Fußball-Bundesliga. Sie sind nach Ziad El Sheiwi, Romeo Vucic, Leonardo Ivkic, Esad Bejic und Can Keles die Spieler sechs und sieben, die in dieser Saison über die Young Violets den Sprung in die Bundesliga schafften.

mehr bei fk-austia.at

Debütaward an Emre Yabantas übergeben

Seit der Saison 2021/22 zeichnet die Österreichische Bundesliga alle Debütanten, die im Österreichischen Nachwuchsfußball ausgebildet wurden, mit einem Award aus: Emre Yabantas durfte seinen Erinnerungsball aus den Händen von Werner Grabherr entgegennehmen.

mehr bei scra.at

Matteo Meisl erhält Debüt-Award

Am 18. September 2022 feierte Matteo Meisl beim Heimspiel gegen die SV Ried sein Bundesliga-Debüt. Der 21-jährige Innenverteidiger kam für Lucas Galvao ins Spiel und durfte wenig später über einen 3:0-Heimsieg jubeln. Nun wurde er mit dem Debüt-Award der Österreichischen Bundesliga ausgezeichnet. Wir gratulieren!

mehr bei fk-austia.at

Leuchtturm
Projekte

Leuchtturm
Projekte