Leuchtturmprojekt

iab webAD

iab webAD
Der Award der Österreichischen Digitalwirtschaft

Seit 2003 ehrt das iab austria im Rahmen des iab webADs herausragende Onlinewerbemaßnahmen in Österreich. Der iab webAD, der wichtigste Award der Österreichischen Digitalwirtschaft, definiert wie kein anderer Award Standards und setzt neue Benchmarks.

Hard Facts

Projektdetails

Der iab webAD, bei dem die GewinnerInnen der begehrten Trophäen in den verschiedenen Kategorien prämiert werden, zählt jedes Jahr zu den Glanzlichtern der Werbeszene.

PROUD TO BE
PART OF IT!

„Neben handwerklicher Qualität zeigt sich in allen Kategorien die enorme Bedeutung der inhaltlichen Botschaft.[…] Der iab webAD setzt in gewohnter Manier Benchmarks und ist ein frühzeitiger Indikator für große Trends im Digitalmarketing“, fasst iab-austria-Präsident Markus Plank (Adverserve) zusammen.

Links

Presseberichte

Das sind die Preisträger des WebAd

In insgesamt 13 Kategorien und drei Sonderkategorien wurde heuer der WebAd des iab vergeben. Eingereicht waren 185 Arbeiten. Der Preis gilt als wichtigster kreativer Gradmesser der Digitalbranche.

Bereits zum 19. Mal wurde der iab WebAd aus insgesamt 185 Arbeiten verliehen. Aus diesen Arbeiten schafften es 79 auf die Shortlists der 15 Kategorien. Als großer Gewinner geht „Bored in the house“ von We Make Stories für Magdas Hotel hervor. Die Kampagne wird mit dem Titel „Best in Show“ als Gesamtsieger und dreimal mit Gold in den Kategorien „Beste Online-to-Offline-Kampagne“, „Beste ROI-Kampagne“ und „Beste Video-Ad“ ausgezeichnet.

mehr bei horizont.at

IAB WEBAD 2021

Seit 2003 ehrt das iab austria im Rahmen des iab webADs herausragende Onlinewerbemaßnahmen in Österreich. Der iab webAD, der wichtigste Award der Österreichischen Digitalwirtschaft, definiert wie kein anderer Award Standards und setzt neue Benchmarks. Der iab webAD, bei dem die GewinnerInnen der begehrten Trophäen in den verschiedenen Kategorien prämiert werden, zählt jedes Jahr zu den Glanzlichtern der Werbeszene.

mehr bei iab-austria.at

webAD 2021: Die "enorme Bedeutung der inhaltlichen Botschaft"

Kampagne „Bored in the house“ von We Make Stories für „Magdas Hotel“ ist der große Gewinner des Abends – Alle Sieger und die besten Fotos des wichtigsten Awards der Digitalwirtschaft.

Mit dem iab webAD wurde am Mittwochabend im Wiener „Palais Wertheim“ der wichtigste Award der heimischen Digitalwirtschaft verliehen. Insgesamt 185 Arbeiten wurden eingereicht, von denen es 79 auf die Shortlists der 15 Kategorien geschafft haben. 13 Arbeiten wurden schließlich mit Gold bedacht.

mehr bei leadersnet.at

Leuchtturm
Projekte

Leuchtturm
Projekte